Stacks Image 5438
Stacks Image 5543
Stacks Image 4
Internationaler Auftakt für Schömberger Biathlonjugend

Mit dem Biathlon Alpencup starteten im sonnig-kalten Martelltal/Südtirol nun auch für die Jugendklassen und älter die ersten Rennen der Saison auf Schnee. Die Ergebnisse des international besetzten Teilnehmerfeldes werden gleichzeitig auch für die Wettkampfserie im Deutschlandpokal gewertet. Während es für Hannah Klein in ihrer letzten Saison bei der Jugend 2 gilt das hohe Niveau der Vorjahre zu bestätigen, sammelt Gregor Dittrich Jugend 1 U16 erste Wettkampferfahrungen auf Skiern und dem Kleinkalibergewehr.

Den Auftakt am Samstag machten die Sprintrennen. Nur eine Scheibe lies Hannah Klein stehen und wurde nach 3 x 2.0 km als Achte im Feld der über 50 Teilnehmerinnen gewertet. In der nationalen Wertung mit Rang sechs war das Podium jedoch an diesem Tag läuferisch nicht erreichbar. Mit dem Super-Einzel stand am darauffolgenden Tag mit vier Schießeinlagen, fünf verkürzten Runden von 1 km bei 15 Sekunden Strafzeit je Schießfehler eine neue Wettkampfform auf dem Programm. Konstant gut aber nicht fehlerfrei brachte Hannah die Scheiben unter schwierigen Bedingungen zum fallen, jeweils eine blieb jedoch schwarz. Mit der Top-Fünf Platzierung, national vier, ist Hannah aber jederzeit vorn mit dabei.

Gregor Dittrich musste in sich im Sprint über 3 x 2.5 km gleich mit über 90 Konkurrenten auseinandersetzen. Insgesamt drei Strafrunden bedeuteten international (51) wie national (12) am Ende jeweils einen Mittelfeldplatz. Nicht ganz an die Leistungen des Vortages konnte er im Super-Einzel anknüpfen, insgesamt sieben Fehler standen am Ende auf der Ergebnisliste. Dennoch ein ansprechender Auftakt für die erste Saison mit dem KK-Gewehr.

Weiter geht es für die Baden-Württemberger mit einem ‚Heimspiel‘ beim Deutschlandpokal / Swisscup am 6. und 7. Januar auf dem Notschrei im Südschwarzwald.

Stacks Image 15972
Stacks Image 15975
Stacks Image 15978

Diese Internetpräsenz ist optimiert für Safari 5.1+, Chrome 17.0+, Firefox17+ Impressum Datenschutz Kontakt