Stacks Image 4
Auftakt Deutscher Schülercup am Arber

Zum RWS Cup Finale der Biathleten qualifizierten sich die Schüler Jens Füller, Lea Nechwatal, Leoni Zeimet, Fenja Hartmann, Tim Nechwatal, Julia Stoll und Meike Schaible in die Mannschaft des Skiteam Baden-Württemberg. Krankheitsbedingt konnte Fenja Hartmann die Reise nach Bayerisch Eisenstein nicht antreten.

Beim Ringwertungsschiessen wünschte sich die eine oder der andere ein paar Ringe mehr. Julia Stoll mit Rang 11 von 34 Schützinnen war hier die einzigste die sich unter den Besten 15 platzieren konnte. In ihren jeweiligen Altersklasse belegten Jens Rang 17, Leoni Rang 25, Lea Rang 30, Tim Rang 30 und Meike Rang 24.

Beim Verfolgungsrennen am Samstag auf dem Klassikroller hieß es dann ein paar Plätze auf der anspruchsvollen Strecke am Skistadion Hohenzollern wieder gut zu machen. Am besten gelang dies Tim. Er lief von Rang 30 auf den Zwölften nach vorne. In seiner Altersklasse hatte er die drittbeste Nettolaufzeit. Seine Schwester konnte sich um einen Rang verbessern und Jens gab einen ab. Leoni, Meike und Julia konnten ihre Plätze nicht halten und rutschten in der Ergebnisliste ein paar Ränge nach hinten.

Am Sonntag zeigte Jens vom Start weg sein läuferisches Können beim Massenstart unter Staffelbedingungen. Im Schiessstand konnte er nicht ganz mithalten und erlief sich auf der Crossstrecke den zehnten Rang. Tim konnte aufgrund einer Verletzung am linken Ellenbogen diesen über das gesamte Wochenende nicht richtig am Schiessstand einsetzen. Somit purzelten hier einige Fehler. Er kämpfte sich jedoch tapfer über die Runden und belegte Rang 16. Mit einer Strafrunde belastet lief Leoni auf Rang 12. Lea fehlten noch ein paar Körner nach ihrem zweiwöchigen Trainingsausfall aufgrund von Krankheit. Sie leistete sich keinen Schiessfehler und belegte Rang 26. Meike und Julia blieben auch fehlerfrei, aber die Strecke mit einer Monsterrampe, die Viermal gelaufen werden musste, hatte es in sich. So reihten sich die Zwei auf den Rängen 24 und 28 ein.
Stacks Image 8
Stacks Image 11
Stacks Image 21