Stacks Image 4
ANE Cup Laufserie mit Startschuss in Calw

Der erste von sieben Läufen in der Alb Nagold Enz Cupserie 2017 wurde am 25. März mit dem Hermann Hesse Lauf in Calw gestartet. Bei den Bambinis über 350m stand das Dabeisein im Vordergrund und somit wurde hier auf eine Zeitnahme verzichtet. Luca Biskic überquerte im vorderen Drittel von 12 Startern die Ziellinie.

Auf der 800m Runde herrschte am Anfang starkes Gedränge um die Führungsposition. Doch auf den letzten 400m kristallisierten sich die besten Läufer heraus. Jana Bottesch fehlten zum Sieg nur vier Sekunden. Auch Tom Pfingst hatte den Sieger in seiner Altersklasse fest im Blick mit nur zwei Sekunden Rückstand. Zwei Sekunden hinter Tom lief Elias Hoffmann ins Ziel ein. Mara Stahl und Oskar Pfingst verpassten nur knapp den Sprung aufs Podest. Mit Rang sieben und elf beendeten Vivica Pfingst und Josefine Mittelstädt ihre Rennen. Bei den Jungs belegten Aaron Biskic und Yari Kraiss die Ränge neun und fünfzehn.

Über die 1600m Distanz auf einer 400m Runde kreiselten Leoni Zeimet, Jens Füller und Jannis Rentschler. Als erster überquerte Jens Füller die Ziellinie und gewann in seiner Altersklasse. Leoni ließ nur eine starke Leichtathletin vorbei und sicherte sich den Zweiten. Mit Rang drei rundete Jannis das sehr gute Ergebnis ab. In 20:56 Minuten überquerte Sven Füller das Ziel auf Rang fünf über die 5000m. Ende April wird nun der zweite Lauf in Bad Liebenzell gestartet.