Stacks Image 5438
Stacks Image 5543
Stacks Image 4
Harte Trainingseinheiten für Hannah Klein auf dem Weg nach oben

Schwarzwald, Bayrischer Wald, Auvergne-Rhônes-Alpes, Südtirol,…. Wo andere gegenwärtig Entspannung suchen, tummeln sich gegenwärtig inmitten zahlreicher Feriengäste die Biathleten der DSV Nachwuchskader bei ihren intensiven Vorbereitungen auf die anstehende Wintersaison. Darunter auch Hannah Klein, die ihr letztjähriges Saisonziel umsetzen konnte und nun in den Nachwuchskader 1 (ex C-Kader) vorgestossen ist. Mit dem Abitur in der Tasche und einer Stelle bei der Bundeswehr ausgestattet möchte sie sich zunächst ganz auf den Biathlonsport zu konzentrieren.

Ein Lehrgang jagt gegenwärtig den anderen und dass die Luft oben etwas dünner wird, bekommt der Nachwuchskader mit vergleichsweise deutlich intensiveren und umfangreicheren Trainingseinheiten schon in der Wintervorbereitung zu spüren.
Für viele Radfahrer die Herausforderung schlechthin: Die 48 Kehren auf der Südtiroler Seite des Stilfser Jochs. Für die Biathleten auf dem Rennrad nur eine von zahlreichen anstrengenden Highlights beim anderthalbwöchigen Lehrgang mit Ex-Biathlet Andreas Birnbacher in Mals. Noch so manches „Schmankerl“ wie einen Triathlon haben sich die Trainer zu Festigung der Grundlagenausdauer ausgedacht. Zuvor wandelten die Sportler beim SBW-Lehrgang im französischen Villar des Lans auf den Spuren und Trainingsstrecken von Top-Biathlet Martin Fourcade. Neben Bodenmais und dem Skistadion am Arber stand zuvor schon Leipzig mit Rad- und Skirollertraining und der routinemäßigen Sportuntersuchung auf dem Programm.

Eine erste Standortbestimmung erfolgt schon bald Auge in Auge mit den etablierten Weltcup-Athleten des DSV bei den Deutschen Meisterschaften auf Skirollern am 08./09. September in Altenberg bzw. eine Woche später in Oberhof. Damit erst gar keine Urlaubsgefühle aufkommen, haben die Trainer hierfür noch einen weiteren Vorbereitungslehrgang geplant – dankenswerter Weise in Regionen wo andere Urlaub machen.
Stacks Image 8
Stacks Image 11
Stacks Image 15972
Stacks Image 15975
Stacks Image 15978

Diese Internetpräsenz ist optimiert für Safari 5.1+, Chrome 17.0+, Firefox17+ Impressum Datenschutz Kontakt